Di
06.02.
11:00 - 12:15
Rathaus Friedenauvon Otfried Preußler
ab 6
Karten

Kurzinformation | Anmeldung

Kurzinformation

theater morgenstern: Ein Weihnachtslied nach Charles Dickens

Die Abenteuer des starken Wanja


von Otfried Preußler

Sieben Jahre lässt er sich Zeit. Er spricht nicht, liegt auf dem Ofen und isst Sonnenblumenkerne: Wanjuschka, wie ihn sein Tantchen nennt. Kein Wunder, dass sein Bruder vor Wut kocht. Denn schließlich muss er die ganze Arbeit machen. Doch dann ist Wanja so stark, dass er das Dach des Hauses hoch hebt und ein Abenteuer nach dem anderen besteht. Wir begeben uns mit Otfried Preußler auf Spurensuche in eine Welt der Entschleunigung. Warten, bis die Zeit reif ist, ist das Motto jeglicher gesunden Entwicklung. [6+]

[ab 6]

 

Regie & Bühne: Daniel Koch | Schauspiel: Selim Çinar, Marie Philipp, Tom Bayer | Musik (Cello): Radu Nagy | Komposition: Martin G. Rasten | Kostüme: Katrin F. Bischof | Lichtdesign: Josep M. Comas | Produktionsleitung: Pascale Senn Koch

Ausführliche Informationen zum Stück. ...>>


Veranstaltungsort: Rathaus Friedenau, Rheinstraße 1, 12159 Berlin

Eintrittspreise:

Schulklassen, Gruppen             5,00 Euro*/6,50 Euro
*mit dem Ermäßigungsschein vom Theater der Schulen/JugendKulturService
Je Gruppe, Klasse sind 2 Begleitpersonen frei.


Einzelpreis
     (bis 2 Personen)  
10,00 Euro
Familienpreis
(ab 3 Personen)    9,00 Euro
Gruppenpreis
(ab 5 Personen)    8,00 Euro


 

*      mit dem Abrechnungssschein vom Theater der Schulen
**    ohne den Abrechnungssschein vom Theater der Schulen
***  je Klasse haben 2 Begleitpersonen freien Eintritt